top of page
Über_uns.jpg

Über mein Rudel und mich 

Hallo, ich bin Sabine Varga! :)

Da meine Familie sehr tierlieb  und hundeverrückt ist, hatte ich seit meinem siebten Lebensjahr das Glück, immer einen Hund an meiner Seite zu haben. Dabei hatte ich alle möglichen Hunderassen, angefangen mit einem Dackel über diverse "StraKös" bis hin zu Golden-Retrievern - und dann gab es einen magischen Moment: Ich sah das erste Mal in meinem Leben live einen Shar-Pei!

Dieses Knautschgesicht mit seiner schon arrogant wirkenden Zurückhaltung faszinierte mich ungemein und ich fing an, mich intensiv mit dieser Hunderasse eingehend zu beschäftigen. Je mehr ich erfuhr, umso mehr wuchs in mir der Wunsch, gerade einen solchen Hund besitzen zu wollen.

Meine Suche brachte mich zu der Züchterin meiner beiden ersten Shar-Peis, Anneliese Ehrhardt (Pao-Mei Shar-Peis). – und dort suchten wir uns unseren ersten Shar-Pei, unsere Jule , aus. In kürzester Zeit baute ich ein tolles, freundschaftliches Verhältnis zu Anneliese auf und durfte schließlich auch hautnah dabei sein, als meine Koshi geboren wurde (Jule ist Koshis Mama). Bei diesem beeindruckenden Erlebnis keimte in mir der Wunsch, diese wundervolle Rasse mit zu erhalten. Daher wurde ich Mitglied im C.E.R (Club für exotische Hunderassen), einem dem VDH angeschlossenen Verein, und meldete meinen eigenen Zwingernamen Neander Valley´s Shar-Pei bei der FCI an.

Ich freue mich, Ihnen hier mein Rudel vorstellen zu dürfen! 

Über uns: Dienstleistungen

Meine Mädels

Über uns: Text
Jule_1.jpg

Jule

Pao-mei Juleesha Shenay

Unsere Jule wurde am 09.02.2009 im Zwinger Pao-mei geboren. Seit ihrer zweiten Lebenswoche durften wir sie besuchen und uns an der Wahl ihres Namens beteiligen. Das ist schwer, als Hundebesitzer möchte man seinem Hund ja auch einen besonderen Namen geben - und einfach nur Jule… nein, das ging nicht. So wurde aus Jule eine Juleesha. Shenay hat die Bedeutung "fröhlicher Mond" - und fröhlich war und ist unsere Jule auch wirklich. Sie strotzt nur so vor Lebensfreude, steht gut im Grundgehorsam und ist allzeit bereit, etwas zu erleben. Sie ist eine sehr lebendige Vertreterin ihrer Rasse: wachsam, aber kein Kläffer, Fremden gegenüber (rassetypisch) zurückhaltend. Wenn sie jedoch jemanden kennt, ist sie ein lustiger und sehr schmuse- und kuschelbedürftiger Hund. Ich nenne sie gerne "soulmate" - meine Seelenverwandte. Vielleicht sind wir uns auch irgendwie ähnlich… das sollte derjenige selbst entscheiden, der uns kennenlernt.

Foto: Nicole Schick Tierfotografie

Über uns: Bild
Koshi_1.jpg

Koshi

Pao-mei Kosheeva Dai-Nayka

Koshi wurde am 01.03.2011 auch im Zwinger Pao-mei geboren. Da meine Jule bis dahin im Besitz von Frau Ehrhardt stand, wurde Jules erster Wurf - und damit auch Koshi - noch in ihrem Kennel geboren. Ich war bei dem Deckakt sowie bei der Geburt dabei und habe sozusagen Jules ersten Wurf unter der fachmännischen Aufsicht von Frau Ehrhardt betreut und an ihrer langjährigen züchterischen Erfahrung partizipiert. 

Koshis vollständiger Zuchtname lautet: Pao-mei Kosheeva Dai-Nayka und ist in gewissem Maße meine Eigenkreation: K für den K-Wurf, schön anhören sollte es sich auch - also Koshi von Kosheeva. Dai bedeutet im chinesischen schwarz und Nayka Frühlingskind - schwarzes Frühlingskind.

Koshi ist auch sehr lebendig, jedoch Fremden gegenüber aufgeschlossen und sehr schmusig.

Foto: Nicole Schick Tierfotografie

Über uns: Bild
Cosma_1_edited_edited.jpg

Cosma

Neander Valley's Cosma Shiva Hagen

Cosma wurde am 12.03.2014 als dritter Welpe unseres C-Wurfes als Tochter von Koshi hier bei uns geboren. Sie hat die Farbe chocolate dilute - das bedeutet, dass sie keine schwarzen Pigmente hat. Die Unterseite ihrer Pfoten ist ebenso wie ihr Nasenspiegel dunkelbraun (nicht schwarz), ihre Augen sind hellbraun (nicht dunkel), und ihre Zunge ist nicht dunkelblau, sondern lavendelfarben. Diese Farbgebung entspricht dem Standard, kommt jedoch recht selten vor. Vom Wesen her ist sie ein fröhlicher, aber auch sehr artiger Hund.

Foto: Nicole Schick Tierfotografie

Über uns: Bild
Trine_1.jpg

Trine

BAR'nim Wrinkle's Eywa Trinity

FOLGT IN KÜRZE!

Foto: Nicole Schick Tierfotografie

Über uns: Bild
Gwen_1.jpg

Gwen

Shira Victory Unicorn of Wonderland's Gwen

FOLGT IN KÜRZE!

Foto: Nicole Schick Tierfotografie

Über uns: Bild

Mein Rüde

Über uns: Text
Clooney_1.jpg

Clooney

Chifido Gorgeous Clooney

FOLGT IN KÜRZE!

Foto: Nicole Schick Tierfotografie

Über uns: Bild

Meine Zucht

Mein Ziel ist es, gesunde, agile und familienfreundliche Shar-Peis zu züchten, nach dem Vorbild des einst ursprünglichen (traditionellen) Shar-Peis: Keine Faltenmonster, sondern Hunde mit moderater Faltenbildung, einem rassetypischen Wesen, entsprechender Größe, keine zu dicke "Bepolsterung" an der Schnauze, jedoch noch im FCI- Rassestandard.

Sollten Sie Interesse an einem Hund aus meiner Zucht haben, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit mir in Verbindung, damit wir uns kennenlernen können. Ich habe in der Regel schon vor Belegung der Hündin eine Vormerkliste, daher sind meine Welpen schon vor ihrer Geburt fest reserviert. Ich lege großen Wert darauf, die "richtigen" Menschen für die Kleinen zu finden - auf Online-Portalen mit Kleinanzeigen werden Sie mich daher nicht finden.

Über uns: Text
bottom of page